Weitere Erfolgsgeschichten
Dr. Heiko Visarius
Problem
Aufgrund seiner selbständigen Beratertätigkeit mit einer Vielzahl an Mandaten ist Heiko Visarius beruflich stark eingespannt und viel unterwegs. Anlässe, Dienstreisen und Geschäftsessen bestimmten vor allem vor Corona den Berufsalltag. Die über die Jahre stetige Gewichtszunahme konnte er auch mit viel Ausdauersport nicht mehr kontrollieren. Eigene Versuche, das Gewicht zu reduzieren, scheiterten. Die überschüssigen Kilos machten sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar: Die Knie schmerzten beim Laufen, die Kleider haben nicht mehr richtig gepasst und die Leistungsfähigkeit litt.
Ziel
Langfristig 15 kg abnehmen, um unter 80 kg zu kommen und wieder fitter sowie energiegeladener sein
Lösung
Den Stoffwechsel nach stark unterkalorischer Ernährung wieder angekurbelt. Die Sportroutine wurde sinnvoll ergänzt und bezogen auf die Belastungs- und Erholungsphasen optimiert. Einfach umsetzbare und flexible Ernährungsstrategie, welche auch in einen vollgepackten Alltag passt und langfristig ohne Verzicht umsetzbar ist. So hat Heiko insgesamt 17 kg abgenommen und kann dies nun dank den mitgegebenen Strategien spielend leicht halten.

Remo Wehrli
Problem
Als ehemaliger Profisportler kennt Remo Wehrli seinen Körper sehr gut. Dennoch geriet sein Essverhalten in den letzten Jahren aus den Fugen, was mit einer stetigen Gewichtszunahme einherging. Mit starken Kalorienrestriktionen schaffte er es zeitweise ein paar Kilos zu verlieren, jedoch endete es immer wieder im Jojo-Effekt.
Ziel
Nachhaltig den Bauch loswerden und einen athletischen Körper aufbauen.
Lösung
Einstellung zum Essen verändert sowie die Nährstoffverteilung und Qualität der Lebensmittel optimiert. Durch die nachhaltige und alltagstaugliche Umstellung der Ernährung konnte sich Remo stets satt essen, hatte mehr Energie und musste dabei auf nichts verzichten. Resultat: 12.5 kg abgenommen und 10 cm Bauchumfang weniger – und das ohne Verlust von Muskelmasse.
Christian Cascetta
Problem
Der Körperfettanteil ging trotz regelmässigem EMS Training und Joggen nicht runter. Der Ernährung schenkte Christian Cascetta bis dahin wenig Beachtung. Dies wollte er ändern, war aber aufgrund der Informationsflut und teils auch widersprüchlichen Empfehlungen überfordert und wusste nicht wo ansetzen.
Ziel
Bauchumfang auf 88 cm reduzieren und 4 kg abnehmen.
Lösung
Ernährungsbewusstsein geschaffen und die Wichtigkeit von Krafttraining in Bezug auf die Fettverbrennung aufgezeigt. Dank gezielter Ernährungsumstellung mit einfachen Rezeptideen und Alltagskniffen hat Christian 4kg abgenommen sowie den Bauchumfang um 5 cm auf 87,5 cm verringern können. Neben dem verbrannten Bauchfett erfreut er sich zudem über mehr Energie und Wohlbefinden, ohne auf etwas komplett verzichten zu müssen.
Wolfgang Zimmerer
Problem
Neben überschüssigem Bauchfett plagte Wolfgang Zimmerer auch ein niedriges Energielevel. Nach der Arbeit reichte die Restenergie lediglich noch, um sich aufs Sofa zu setzen und TV zu schauen oder auf dem IPad zu surfen. Ihm fehlte Struktur beim Essen sowie Motivation und Routine bezüglich Bewegung.
Ziel
Bauchfett verlieren und Energielevel erhöhen.
Lösung
Durch den Aufbau einer Sportroutine, dem Schliessen von Wissenslücken betreffend Ernährung sowie einfachen Umsetzungsstrategien kam Wolfgang raus aus seiner Lethargie und erfreut sich ganz neuer Lebensenergie. Nun hat er auch nach der Arbeit noch genügend Energie, um mit den Kindern zu spielen oder was zu unternehmen. Dabei hat er noch 10kg abgenommen und 10cm Bauchumfang verloren, was ebenfalls erheblich zu seinem neuen Wohlgefühl beiträgt. Er war erstaunt, mit wie wenig Aufwand er diese grossartigen Resultate erzielen konnte.
Daniel Sprecher
Problem
Trotz viel Ausdauersport (Velo fahren, Schwimmen, Skilanglauf, Joggen) und Fokus auf die Ernährung hat Daniel Sprecher sein Bauchfett nicht reduzieren können. Auch eine klassische Ernährungsberatung hat ihm nicht geholfen, das gesundheitsschädliche Viszeralfett im Bauchraum loszuwerden.
Ziel
4kg abnehmen und das lästige Bauchfett reduzieren
Lösung
Bezüglich dem Sport wurde das Verhältnis zwischen Belastung und Erholung optimiert. Dank dem Einbauen von kurzen, aber effektiven Krafteinheiten sowie einer gezielten Nährstoffumverteilung wurden die 4kg Bauchfett innert 8 Wochen verbrannt.